Susanne Maining – Malerin

 

Ich bin 1971 in Hamburg geboren und lebe seit vielen Jahren in Ostholstein.

Die Malerei begleitet mich seit meiner Kindheit. Was oftmals ein Zufluchtsort gewesen war, entwickelte

sich zu einer großen Leidenschaft und ist in den letzten Jahren mein künstlerischer Lebensweg geworden.

Meine Themen finde ich überwiegend in der Natur, geprägt von der norddeutschen Landschaft. Darüber

hinaus lasse ich mich von Begegnungen im täglichen Leben inspirieren.

Meine Bilder sind mal abstrakt und voller farbiger Emotionen und manchmal gegenständlich wie ein

kleiner Ausschnitt aus einer Geschichte. Am liebsten male ich mit Öl- oder Acrylfarben. Die

Farbkraft beider Techniken fasziniert mich sehr. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der

Pädagogik war es mir wichtig, Erfahrungen sammeln zu dürfen – mit Kindergruppen in meinem eigenen Atelier.

Meine Vision ist es, auch zukünftig meine Werke zu präsentieren und Räume zu schaffen um Menschen

Mut zu machen sich kreativ auszuprobieren.

Susanne Maining

 

                              

Einzelausstellungen

2014 Hans Ralfs Haus, Klinikum Neustadt

2014 Pons Lübeck

Gemeinschaftsausstellungen

2013 Schuppen 6, Lübeck

2015 Hans Ralfs Haus, Klinikum Neustadt

2018 Rathaus Heiligenhafen: Im Augenblick Liebe mit Simone Richter

Dauerausstellung

seit 2016 Praxis Timmendorfer Strand

seit 2017 Institutsambulanz Eutin

Kommentar verfassen